Suchmaschinenoptimierung SEO Offpage

Offpage-SEO von SEObest

Bei der Offpage-Optimierung optimieren wir alle die Seiten, die auf Ihre Website verlinken. Die Optimierung bezieht sich hierbei auf die Optimierung des Textes, sowie auf die Optimierung des Links, der auf Ihre Website verlinkt. Das ist ein langwieriges Unterfangen und manchmal auch gar nicht so einfach. Im ersten Schritt müssen wir uns einen Überblick verschaffen, wo überhaupt im WWW überall über Ihre Seite geschrieben und verlinkt wird. Haben wir das einmal gemacht, wissen wir, wo und wieviel.

Jetzt müssen wir uns jede einzelne Seite anschauen. Und zwar einmal den Text. Genügend Keywords im Text? Keyword-Density ausreichend? Und vor allem: Duplicate-Content ja oder nein? Je nach Ergebnis der Untersuchung, weiß man was zu tun ist. Handelt es sich um Duplicate-Content, also dieser Text ist 1:1 auch noch auf anderen Seiten im Web auffindbar (womöglich auf Ihrer eigenen Website?) so muss dieser Text weg oder umgearbeitet werden auf Unique-Content. Dabei kann auch gleich die Anzahl an Keywords im Text und die Keyword-Density angepasst werden. Und jetzt muss der von uns überarbeitete Text gegen den alten Text ausgetauscht werden. Gar nicht einfach, denn man braucht hierfür Zugang zu der Seite (dann können wir es selber machen), oder wir schreiben dem Seitenbetreiber und bitten um Austausch des Textes. Tut sich da nichts, erinnern wir per Email noch bis zu zwei Mal. Eventuell hält der Seitenbetreiber mit Ihnen Rücksprache und holt sich von Ihnen noch ein „okay“, dass der Text auch wirklich abgeändert werden soll.

Oder Linkbuilding und Backlinkaufbau durch uns

Sind noch gar nicht so viele Offpage-Locations vorhanden, die zu überarbeiten sind, dann machen wir uns ans Werk in puncto Linkbuilding und Backlinkaufbau, indem wir auf vertrauenswürdigen Seiten entsprechend Links setzen. Wichtig: Immer konform mit den Webmaster-Richtlinien von Google, um Abstrafungen zu vermeiden.

Web-Detox / Duplicate Content

Mit Web-Detox meint man die Entgiftung im Internet. Schadhafte Links (Badlinks, Deadlinks, Brokenlinks, gekaufte DoFollow-Links, etc.) und Texte (z.B. Keyword-Spam, oder Duplicate-Content) werden komplett entfernt oder eben entsprechend umgearbeitet. Sind manche Texte nicht entfernbar, melden wir diese über die Google Webmaster Tools an Google, um diese beim Ranking Ihrer Website zu ignorieren.

OffPage-Optimierung – was gehört dazu? Was gehört nicht dazu?

Wir nehmen Ihre Seite als Property in unsere Google Webmaster Tools mit auf. Wir optimieren bereits bestehende Texte und bestehende Links auf fremden Seiten im Internet, die zu Ihrer Seite verlinken. Wir optimieren bestehende Einträge in Branchenbüchern und Firmensuchmaschinen, bestehende Blog-Beiträge und bestehende Pressemitteilungen. Wir ändern Duplicate-Content auf Unique-Content und ändern Linktexte und Anchortexte (sofern vorhanden) ab. Ist kein Anchortext vorhanden fügen wir einen hinzu, sofern dies von der technischen Gegebenheit auf der verlinkenden Seite her möglich ist. Das alles tun wir in der OffPage-Optimierung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Was in der Offpage-Optimierung nicht enthalten ist: Wir setzen keine zusätzlichen Links auf zusätzlichen Seiten. Wir erstellen für Sie keine Landing-Pages, Pressemitteilungen, Blogbeiträge oder Einträge in Verzeichnissen. Sie können uns dafür extra beauftragen; aber es ist nicht Teil der Website-Optimierung.

Die Suchmaschinenoptimierung Offpage erhalten Sie zum Preis von € 190 monatlich bei einer festen Laufzeit von 12 Monaten. Ohne automatische Verlängerung. Nach einem Jahr entscheiden Sie erneut, ob Sie uns für ein weiteres Jahr beauftragen wollen. Der Preis versteht sich zzgl. gesetzl. MwSt. und wird monatlich berechnet.

Haben Sie Fragen? Senden Sie uns eine Email!

14. Oktober 2019